Nahrungsmittelallergien

Hier findet Ihr diverse Infos und Erklärungen!
Ihr könnt hier auch eintragen, wenn Ihr Fragen oder Infos über bestimmte Themen sucht.
ACHTUNG! Dieser Bereich ist öffentlich zugänglich! (Gäste können nur lesen, nicht schreiben)
  • Werbung

Nahrungsmittelallergien

Beitragvon monerle » Fr. 16.10.2009, 18:43

Hallo an alle,
ich leide seit geraumer Zeit nach Verzehr vieler Lebensmittel (Fertigprodukte, Glutamat, Aromen, Farbstoffe, Getreide, Verdickungsmittel...) an Bauchschmerzen, Durchfälle, Zittern, koliken, übelkeit...

Hat jemand Erfahrungen dergleichen gemacht?

Ich habe nächste Woche nach 8 Wöchiger Ernährungsumstellung einen Termin beim Allergologen. Er will testen, wie er mir helfen kann.

Wie geht Ihr mit Nahrungsmittelallergien um?

Liebe Grüsse vom Monerle
Liebe will den anderen nicht ummode
will den andren nicht erziehen
will dem andren keine Vorschrift machen
will den andren nicht korrigieren
Liebe will den anderen annehmen, wie er ist
R. Ruthe
monerle
Mitglied
Mitglied

Diese Themen des Forums betreffen mich: Anorexie, Bulimie, Bipolare Störung, Borderline, Ängste, Phobien, Zwänge, Missbrauch, Nahrungsmittelintoleranzen

Re: Nahrungsmittelallergien

Beitragvon dark_angel » Fr. 16.10.2009, 20:34

also ich kann dir da leider überhaupt nocht helfen
weiss nur meine mutter halt lebensmittelallergieen.
sie hat sich testen lassen und meidet jetzt die betroffenen lebensmittel.

naja und der sohn von meinem freund reagiert auch auf gluten und so
er musste jetzt seine ernährung komplett umstellen...ok, er ist noch ein kind...da geht es vllt leichter
aber eine umstellung wird wohl von nöten sein
aber heute gibt es viele gute lebensmittel, die speziell für allergiger gemacht sind^^

wünsch dir alles gute
ich spiele meine rolle...ich trage meine maske...und vergesse wer ich bin
dark_angel
Forum-Inventar
Forum-Inventar

Bilder: 3
Familienstand: verlobt
Lieblingsmusik: Gothik und noch mehr
Diese Themen des Forums betreffen mich: u.a. depression, borderline und bulimie
Stimmungsbarometer: voller stiller tränen

Beitragvon Mysticwoman » Fr. 16.10.2009, 23:34

Halli Hallo!

Eine Ernährungsumstellung ist natürlich so ziemlich das Erste, was ein Arzt empfiehlt. Wenn es natürlich so ausfällt, das man dann ganz schwer überhaupt noch etwas zu sich nehmen kann, wird es schwierig...

Wenn alle Stricke reißen gibt es in der Homoöphatie noch eine Möglichkeit die da heißt: Bioresonanztherapie.

Dabei wird der Körper nicht dahingehend darauf vorbereitet, die Lebensmittel zu meiden sondern, eine Sensibilisierung der Stoffe die man nicht verträgt herzustellen. Ist ein kostspieliger und langwieriger Prozess und es hilft NICHT bei allen Menschen. Aber ich kenne Einige, die Zeit und Geld in ihre Gesundheit investiert haben und mittlerweile wieder essen können, was sie wollen ohne darauf zu achten, welche Stoffe jetzt in den Lebensmitteln sind.

Einfach mal googlen oder bei einem Heilpraktiker nachfragen was es damit auf sich hat. Leider übernimmt die KK ja keine Kosten, und natürlich ist es auch eine Finanzfrage..Aber wenn wirklich in der Schulmedizin nix anschlägt und eine Umstellung so gut wie unmöglich ist, weil man einfach auf ZU viele Lebensmittel verzichten müsste, könnte das durchaus helfen.

lg Mysticwoman
Der entscheidenste Kampf im Leben ist der mit sich selbst!
Mysticwoman
Stamm-Poster
Stamm-Poster

Diese Themen des Forums betreffen mich: SVV, MS, ES allgemein, Gefühlswelten (muss ich wieder lernen)

Beitragvon ellie » So. 20.12.2009, 20:48

Hi ja das habe ich auch. ich hatte es viele jahre bei konsum von süssstoff z.B Cola-light und kaugummi. habe es jetzt auch bei Milchprodukten, Weizen, Roggen, Tomaten, Erdbeeren, Rotwein , Bier,...

Ich war bei nem´heilpraktiker und der hat bei mir ne´gluten,histamin und laktoseintoleranz festgestellt, zusätzlich bin ich auch noch gegen Aliumgewächse d.h Zwiebeln und Knoblauch sehr stark allergisch. Die Allergie geht soweit dass ich z.B Pseudoepiletische symptome entwickle, zittern, restless legs, verwirrtheit, unruhe ,ja auch psychische symptome und ne´extreme mattigkeit mit herzrasen kann ich auch davon bekommen. habe gerade die tage wieder etwas " gesündigt" und nun habe ich es schon wieder bereut denn mein darn rebelliert gerade wieder heftigst.
kann dich sehr gut verstehen dass es da schwer ist die Diät duchzuhalten aber ich hatte selbst probleme mit ES und muss dennoch diät halten . habe aber auch gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht z.B das mittel" OKUBAKA D4" ist sehr gut für den darm du bekommst es rezeptfrei in jeder Apotheke aber es lindert nur jedoch heilen tut es nicht. falls du doch mal etwas gegessen hast was du nicht verträgst kannst du die wsymptome etsas abmildern mit nem´Antihistaminikum z.B Ceterizin aus der Apotheke oder am besten viiiiel Wasser trinken dann geht es schneller wieder vorbei. generell empfehle ich dir nen´naturheilkundlich orientierten Arzt bzw. heilpraktiker aufzusuchen und vielleicht noch ne´Darmspiegelung bei nem´gastroerentorologen durchführen zu lassen damit man sehen kann was bei dir im darm " los" ist.
aber ich weiss wovon ich rede ich habe das auch schon seit jahren , viele Liebe grüsse von Ellie
ellie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon monerle » Mo. 21.12.2009, 13:56

Hi Ellie,
also die Histaminintoleranz wurde festgestellt. Nun hab ich im neuen Jahr noch einen Test auf Xylit. Ich lebe zwar weitestgehend Süßstofffrei aber in einigen Medis ist doch das Zeugs drin. Und da reagiere ich auch immer so heftig.

Ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiss.

dir liebe grüsse

Monerle
Liebe will den anderen nicht ummode
will den andren nicht erziehen
will dem andren keine Vorschrift machen
will den andren nicht korrigieren
Liebe will den anderen annehmen, wie er ist
R. Ruthe
monerle
Mitglied
Mitglied

Diese Themen des Forums betreffen mich: Anorexie, Bulimie, Bipolare Störung, Borderline, Ängste, Phobien, Zwänge, Missbrauch, Nahrungsmittelintoleranzen

Zurück zu Allgemeine Informationen und Fragen