Gerüche, die nicht weg gehen

Hier findet Ihr diverse Infos und Erklärungen!
Ihr könnt hier auch eintragen, wenn Ihr Fragen oder Infos über bestimmte Themen sucht.
ACHTUNG! Dieser Bereich ist öffentlich zugänglich! (Gäste können nur lesen, nicht schreiben)
  • Werbung

Gerüche, die nicht weg gehen

Beitragvon Baluu » Fr. 20.02.2009, 11:52

Hallo,

ich erlebe gerade etwas seltsames.
Heute Morgen in der Bahn war es sehr sehr voll, das ansich macht mir nix aus.
Aber es waren dort auch 2 Männer ausländischer Herkunft, ich denke mal handwerkliche "Arbeiter" oder so....
und der eine Typ saß neben mir...
und er stank, er stank nach altem Alkohol und etwas kaltem Rauch und nach nichtgewaschener Wäsche.
Wir saßen ca. 15 Mion nebeneinander und ich werde diesen Geruch jetzt 2 Stunden später nicht aus meiner nase wieder los.
Das Brötchen, der Kaffee, alles riecht danach... wenn ich einatme, dann rieche ich diesen falen, ekeligen geruch, als ob der Typ noch neben mir sitzt.

Kennt das noch jemand ???
Muss doch irgendwann mal abklingen....
Ich kann in mir nix spüren, als dass es mich an etwas Schlimmes erinnert oder so und es ist auch kein Flash oder so, sondern einfach nur dauernd dieser Geruch in der Nase... bah ist das ekelig....

Baluu
Baluu

Re: Gerüche, die nicht weg gehen

Beitragvon kloines_kind » Fr. 20.02.2009, 15:43

Lieber baluu,

vielleicht hat dich der Geruch ja wirklich an was erinnert, was dir unangenehm ist oder so.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf einen Spielplatz war und da war son drehding, in das ich mich reingesetzt hab. Wie alt ich da war, puh, ich schätz mal 10. Und da standen die ganze Zeit solche Schmiererein (also Zeug was mit S** zu tun hatten, Krafausdrücke usw) und wie ich die gelesen habe, ist aufeinmal so ein Geruch in meine Nase gekommen .. so ein richtig unangenehmer Geruch, einer der mir totale Angst machte. Ich hatte diesen Geruch auch später ab und zu in der Nase. Und dann ist mir immer so schlecht geworden.
Ich selbst bin nie mis***cht worden .. von daher hab ich mir das auch nicht erklären können .. aber .. es hat mir solche Angst gemacht.

Oder der Geruch von meinen Freunden. Der geht mir auch so schwer weg. Ich rieche Menschen, die gar nicht da sind .. aber nur, weil ich den Geruch sehr vermisse. Je 'weiter' sie von mir wegrücken, desto trauriger werde ich - weil ich den Geruch langsam vergesse. Wenn dann jemand in der Ubahn neben mir sitzt, der so ähnlich riecht, dann werd ich auch unheimlich traurig. Dann wünschte ich mir, der Typ in der Ubahn würde länger neben mir sitzen können...

Am besten wärs wahrscheinlich, wenn du deine Klamotten einfach mal wäscht, dich selbst duscht mit geruchsintensiven Duschgel - vielleicht ist der Geruch dann weg.

Lg
die kloine
Am Ende des Regenbogens werde ich auf Dich warten. Wenn du endlich kommst, werde ich mit verschränkten Armen sitzen bleiben damit Du nicht zu früh weißt, mit welcher Sehnsucht ich Dich erwartet habe.
kloines_kind
Forum-Inventar
Forum-Inventar

Familienstand: Single
Diese Themen des Forums betreffen mich: ES, Sonnenschein, Seelenkummer & Depression Gedankenwelt und Wutecke
Stimmungsbarometer: zerknülltes Papierherz

Beitragvon Grashalm » Fr. 20.02.2009, 19:42

Ich wolte nur mal eben darauf hinweisen, dass dieser Bereich komplett öffentlich ist (also auch für Gäste lesbar)! Nicht das es ein Versehen war, dass der Beitrag hier steht?! ;-)

LG
Vanessa
Und während sich meine Seele erholt, wachse ich an meinem Schmerz...

http://www.hungrige-seelen.de
Grashalm
Unsere unermüdliche First Lady

Bilder: 25
Lieblingsmusik: 30 Seconds to Mars, House, Elektro
Diese Themen des Forums betreffen mich: Anorexia nervosa, Ängste

Beitragvon Lilly » Mi. 04.03.2009, 15:15

Hallo Balloo,

wie wäre es denn mit einem "Gegengeruch"?
Du kaufst Dir irgendein ätherisches Öl mit einem Geruch, den Du magst (es gibt da große Auswahl), und das trägst Du mit Dir herum und schnüffelst immer dran, wenn der Gestank wiederkommt.
Hast Du eine Duftlampe?
Damit kannst Du den Duft des Öls im ganzen Raum verteilen....

Liebe Grüße,
Lilly
Lilly
Stamm-Poster
Stamm-Poster

Beitragvon Duke0421 » Sa. 14.03.2009, 19:20

Diese bleibenden Gerüche kenne auch ich, zumindest aus dem Dienst.
Wenn man zu lange jemanden der sich eingemacht hat, stark nach Blut oder Alkohol, oder sogar alles zusammen riecht, halten muss kommt das schon mal vor. Ich weiß nicht wie groß da der psychologische Part ist...
Ich kippe dann meist Sterillium (Desinfektionsmittel) auf ein Tuch und inhaliere es. In besonders schlimmen fällen benetzte ich ein Tuch damit und "putze" meine Nase damit. Hilft fast immer...
Duke0421
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Lilly » Sa. 14.03.2009, 23:11

Duke0421 hat geschrieben:Ich kippe dann meist Sterillium (Desinfektionsmittel) auf ein Tuch und inhaliere es. In besonders schlimmen fällen benetzte ich ein Tuch damit und "putze" meine Nase damit. Hilft fast immer...

Tut das nicht ekelhaft weh?
Dieses Zeug brennt doch schon beim kleinsten Kratzer, und dann noch an den Schleimhäuten...

(Naja, wenn es Dir nix macht und hilft :g:
Wahrscheinlich sind nicht alle so wehleidig wie ich ;-) )
Lilly
Stamm-Poster
Stamm-Poster

Beitragvon Duke0421 » So. 15.03.2009, 09:08

Ich denke das ist bei jeden Menschen anders.
Einen Schmerz der mich kirre macht ist für jemand anderen nichts... und andersherum. :gruebel:
Duke0421
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Grashalm » So. 15.03.2009, 11:42

@duke
Du musst unbedingt mal in Danys neue Wohnung kommen, da stinkt das furchtbar nach "Leiche" oder so :gruebel: Du müsstest den Geruch mal identifizieren ;-) :g:
Der ist echt übel und geht nicht weg, kommt vom Dachboden...

Sorry, war etwas Off Topic ^^ Aber da wir momentan uns immer irgendwie verpassen, musste das mal eben hier sein ^^ ;-)
Und ja: Ich lebe noch ^^ ;-)
Und während sich meine Seele erholt, wachse ich an meinem Schmerz...

http://www.hungrige-seelen.de
Grashalm

Bilder: 25
Lieblingsmusik: 30 Seconds to Mars, House, Elektro
Diese Themen des Forums betreffen mich: Anorexia nervosa, Ängste

Beitragvon Hoffnungskinder » Mi. 18.03.2009, 02:36

klingt vielleicht bescheuert, aber vielleicht hilft eine Nase Kaffee? Neutralisiert doch auch sonst einiges....

LG
„Wie soll ich es anderen begreifbar machen, wenn es doch sogar für mich unbegreifbar ist?“
Hoffnungskinder
Forum-Inventar
Forum-Inventar

Diese Themen des Forums betreffen mich: PTBS, DIS, SVV

Beitragvon maux » Mi. 09.12.2009, 16:46

Hoffnungskinder hat geschrieben:klingt vielleicht bescheuert, aber vielleicht hilft eine Nase Kaffee? Neutralisiert doch auch sonst einiges....

LG

stimmt. kaffee soll da ganz gut helfen. steht auch hier und da in parfümerien, falls man vor lauter parfum nichts mehr riechen kann. ;-)

LG

:katze:
Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde
maux
Unser verspieltes Kätzchen
Unser verspieltes Kätzchen

Bilder: 1
Familienstand: vergeben
Diese Themen des Forums betreffen mich: Depressionen, SVV, BL, ES, MB
Stimmungsbarometer: unsichtbar....

Zurück zu Allgemeine Informationen und Fragen