von ellie » So. 20.12.2009, 20:48
Hi ja das habe ich auch. ich hatte es viele jahre bei konsum von süssstoff z.B Cola-light und kaugummi. habe es jetzt auch bei Milchprodukten, Weizen, Roggen, Tomaten, Erdbeeren, Rotwein , Bier,...
Ich war bei nem´heilpraktiker und der hat bei mir ne´gluten,histamin und laktoseintoleranz festgestellt, zusätzlich bin ich auch noch gegen Aliumgewächse d.h Zwiebeln und Knoblauch sehr stark allergisch. Die Allergie geht soweit dass ich z.B Pseudoepiletische symptome entwickle, zittern, restless legs, verwirrtheit, unruhe ,ja auch psychische symptome und ne´extreme mattigkeit mit herzrasen kann ich auch davon bekommen. habe gerade die tage wieder etwas " gesündigt" und nun habe ich es schon wieder bereut denn mein darn rebelliert gerade wieder heftigst.
kann dich sehr gut verstehen dass es da schwer ist die Diät duchzuhalten aber ich hatte selbst probleme mit ES und muss dennoch diät halten . habe aber auch gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht z.B das mittel" OKUBAKA D4" ist sehr gut für den darm du bekommst es rezeptfrei in jeder Apotheke aber es lindert nur jedoch heilen tut es nicht. falls du doch mal etwas gegessen hast was du nicht verträgst kannst du die wsymptome etsas abmildern mit nem´Antihistaminikum z.B Ceterizin aus der Apotheke oder am besten viiiiel Wasser trinken dann geht es schneller wieder vorbei. generell empfehle ich dir nen´naturheilkundlich orientierten Arzt bzw. heilpraktiker aufzusuchen und vielleicht noch ne´Darmspiegelung bei nem´gastroerentorologen durchführen zu lassen damit man sehen kann was bei dir im darm " los" ist.
aber ich weiss wovon ich rede ich habe das auch schon seit jahren , viele Liebe grüsse von Ellie